Für unsere Pilger

Ab 1. November 2023 ist die Pilgerherberge bis auf weiteres geschlossen.

Jakobsweg, Fränkischer Marienweg und die Via Romea führen durch Würzburg. Kein Wunder, dass immer mehr Pilger in die Stadt kommen. Um ihnen eine pilgergerechte Unterkunft zu bieten, gibt es auf dem Käppele eine Pilgerherberge. Zwar fordert der Aufstieg über den Kreuzweg am Ende eines anstrengenden Pilgertages noch einmal alle Kräfte, aber dann belohnen eine gemütliche Unterkunft und der beste Blick auf Würzburg alle Strapazen.

Es stehen 3 Betten in Einzelzimmern (Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden) zur Verfügung. Eine kleine, gut ausgestatte Küche ermöglicht Selbstversorgung. Der Aufenthaltsraum lädt zum Ausruhen ein.

Die Herberge wurde von der Fränkischen Jakobusgesellschaft und vom Via Romea e. V. als pilgerfreundlich zertifiziert.