Käppelesfest mit toller Überraschung

Das war ein Käppelesfest, wie man es sich wünscht: Ideales Wetter, gutgelaunte Gäste, leckeres Essen

und zünftige Musik durch die DJK-Kapelle Waldbüttelbrunn! Nach drei Jahren Pause hat die Kirchenverwaltung dieses fast schon Tradition gewordene Fest wieder aufgenommen. Viele Helferinnen und Helfer bei Aufbau und Abbau und natürlich bei der Verköstigung der Gäste sorgten für einen reibungslosen Ablauf.
Die große Überraschiung kam, als der 1. Vorsitzende der Maria-Schmerz-Bruderschaft, Ludwig Lannig, das Mikrofon nahm und Pfr. Josef Treutlein zu sich bat. Er konnte im Namen der Mitglieder der Bruderschaft einen Scheck in Höhe von 15.000 € überreichen. Diese Summe kommt auf das Konto für die anstehende Renovierung und freute alle anwesenden Mitglieder der Kirchenverwaltung sehr.

 

v. links: Kirchenpfleger Dr. Jürgen Plötz, Diakon Ulrich Wagenhäuser, Pfr. Josef Treutlein
Ludwig Lannig (1. Vorsitzender der Maria-Schmerz-Bruderschaft), Gertrud Haimann
Maria Rubenbauer