Erfolgreiche Engel-Aktion

Die Aktion der Engel-Patenschaften geht dem Ende entgegen.

Sie können uns aber weiter unterstützen.

Die Engel-Aktion, die  von Studierenden der Fachhochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg / Schweinfurt ins Leben gerufen wurde, war ein sehr großer Erfolg. Aus dem ganzen Bundesgebiet kamen Angebote, eine Patenschaft zu übernehmen. Für alle Engel an den beiden Altären und für viele der Putten und Engelköpfe haben sich Paten gefunden, die die Restaurierungskosten dafür übernommen haben. So kam die stattliche Summe von rund 75.000 Euro zusammen.
Herzlichen Dank allen, die sich daran beteiligt haben, aber vor allem den Studierenden, die uns so tatkräftig unterstützt haben.
Wenn unsere Engel auch fast „ausverkauft“ sind, suchen wir noch Paten z. B. für die beiden großen Figuren rechts und links am Hochaltar: die hl. Anna und der hl. Joachim, die Großeltern Jesu. Wer sich an deren Restaurierung beteiligen will, melde sich bitte bei uns. Auch etliche Engelfiguren in den Fresken warten noch auf einen Paten.

Ab sofort gibt es wieder den Käppele-Bocksbeutel vom Juliusspital. bei uns. Mit dem Kauf leisten Sie auch einen Beitrag für die Innenrenovierung. Die Flasche kostet 12 €.