Benefizkonzert mit dem Dt. Ärzteorchester war ein großer Erfolg

Gut 500 Musikinteressierte waren zum Benefizkonzert in den Großen Saal der Musikhochschule gekommen.

Dieser Abend war auf Initiative der Deutschen Stiftung Denkmalschutz zustande gekommen, die ihre guten Kontakte in der Musikszene nutzte und erstklassige Musikerinnen und Musiker präsentierte.
Daneben war der Abend aber auch ein Treffpunkt sehr engagierter Spender der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, die ihr Interesse sowohl an klassischer Musik als auch an der Bewahrung erhaltenswerter Baudenkmäler  eindrucksvoll zeigten.
Eine Überraschung hatte Oberbürgermeister Christian Schuchardt dabei: Er verlieh gleich zu Beginn an Msgr. Josef Treutlein, damals noch Wallfahrtsrektor am Käppele, den „Tanzenden Schäfer“, eine hohe Auszeichnung der Stadt Würzburg. Msgr. Treutlein wurde damit für seinen unermüdlichen Einsatz für die Innenrenovierung des Käppele geehrt.

Eine Besprechung des sehr gelungenen Abends lesen Sie hier:

Beitrag über das Benefizkonzert

Ein großer Dank geht an die Musikerinnen und Musiker des Dt. Ärzteorchesters, an den Dirigenten und den Solisten, an die Damen und Herren der Dt. Stiftung Denkmalschutz, die das Organisatorische abdeckten.
Danke auch an alle Besucherinnen und Besucher, die dadurch ihre Verbundenheit mit dem Käppele sehr deutlich zeigten. Ein besonderer Dank gilt aber Herrn Bernhard Schlereth, der durch seine vielfältigen Kontakte Kontakte und Vernetzung diesen Abend erst ermöglicht hat.