Käppele
Mit vielen Gläubigen feierte der aus der Schweiz stammende Fr. Nicola Curcio feierte am Sonntag, den 22.08.15 um 17.00 seine Nachprimiz im Würzburger Käppele.

Zusammen mit seiner franziskansichen Gemeinschaft von Bethanien und unserer Käppelegemeinde feierte Fr. Nicola seine erste Heilige Messe im Würzburger Marienheiligtum. In seiner Predigt stellte er das Wort Jesu, das er an seine Jünger richtete, in das Zentrum seiner Auslegung: "Wollt auch ihr mich verlassen?". Seine These am ende lautete, dass wenn der grobe Fischer Petrus es geschafft hätte, Jesu treu zu bleiben, auch wir gute Chancen hätten Jesus weiter als seine Jünger zu folgen.
Am Ende spendete Fr. Nicola jedem einzelnen Gläubigen den Primizsegen. Die franziskanische Gemeinschaft von Bethanien begleitete dies mit eigenen Liedern.

­